Fandom

Physik

WikiNode

127Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Physik_Wiki: wiki-node Bearbeiten

Willkommen beim Physik_Wiki, einem Wiki, welches einerseits Lernressource für das Physikstudium und andererseits Studier- und Nachschlagewerk für interessierte Leser sein soll.

um zu beginnen / key points Bearbeiten

wiki-Knoten unserer Nachbarn / wiki-nodes of our neighbors Bearbeiten

Weitere Projekte Bearbeiten

Verwandtschaft Bearbeiten

  • Kamelopedia – Die ganze Wahrheit über Kamele und den Rest der Welt

zu wiki-nodes Bearbeiten

Mit Hilfe von wiki-nodes lassen sich nachbarschaftliche Beziehungen von wikis zueinander beschreiben. Eine Bereitstellung von wiki-Metadaten wird bald eine grafische Darstellung der Beziehungen von wikis zueinander in einer Art Sternkarte und etliches mehr ermöglichen. Der wiki-node wird dabei von entscheidender Bedeutung sein.

Nach Möglichkeit sollte jedes wiki eine gleichartig gestaltete Seite "wiki-node" enthalten, die Links zu anderen "wiki-nodes" thematisch ähnlicher oder benachbarter wikis enthält. Das hilft dem Benutzer, sich in wikilandia (der Gesamtheit aller wikis) zu bewegen und die für ihn interessanten wikis zu finden. Es fällt dann auch leichter, den richtigen Ort für einen Beitrag oder die richtige Community für die eigene Teilnahme ausfindig zu machen.

Bitte weitere Nachbarn und interessante Startpunkte ergänzen (viele Nachbarn, wenige Startpunkte). Danke.

Diskussion Bearbeiten

Bitte auf der Diskussionsseite dieses Artikels "wikinode".

Alternative wiki-Vernetzung Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki